Über mich  

Kompetenzen

Zum Kerngebiet meiner Leistung gehört das Erstellen von 3D-CAD Komponenten, Baugruppen und fertigungsgerechten Zeichnungen nach Kundenwunsch

Dabei umfasst mein Arbeitsspektrum den gesamten Bereich des Sondermaschinenbaus. Auch bei Anfragen die nicht direkt den Maschinenbau betreffen, 

nehme ich mir gerne die Zeit, Fragen zu beantworten und Details zu besprechen. Dadurch, dass die Konstruktion im Ein-Mann-Betrieb stattfindet, kann ich schnell und sehr 

flexibel auf Wünsche und Änderungen eingehen und unnötige Kosten vermeiden.


Über mich

Nach Abschluss meines Studiums zum Dipl. Ing. (FH) Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau, arbeitete ich 5 Jahre als Konstrukteur und Projektleiter für die 

Automobilzulieferindustrie. Schwerpunkte war dabei die Konstruktion von Prototypen und Serienmaschinen. 

Anfang 2016 entschloss ich mich zur Selbständigkeit und biete seither unter dem Namen "Kircher System Innovation" CAD - Konstruktion als Freiberuflicher Konstrukteur an.